Community Plattform

Vermarkten und verkaufen Sie Ihre Produkte, schaffen Sie eine Identität rund um Ihre Dienstleistungen, Angebote, Produkte und die Kommunikation mit Kunden.

Ermöglichen Sie zukunftsweisende Wege für Feedback, Marketing und Sales.

Community-Plattformen sind der Marktplatz der Zukunft.

    Schweizerische Eidgenossenschaft
    XING
    University of Zurich
    Credit Suisse
    Sunrise
    Pronatura

    Erstellen, treffen & integrieren Sie Ihre Online-Community

    Vorteile der unternehmenseigenen Community Plattform:

    • Ein Ort der Begegnung: Treffen Sie Kunden und Interessenten in einem Online-Raum und werden Sie zu einer Online-Community.
    • Skalierbarer Erfolg: Vermarkten und bewerben Sie Ihre Dienstleistungen und Angebote und skalieren Sie den Kundenerfolg in neue Dimensionen.
    • Identitätsstiftend: Pflegen Sie eine unverwechselbare Identität rund um Ihre Dienstleistungen und Angebote.
    • Einzigartigkeit: Schaffen Sie Einzigartigkeit in Ihren Produkten und in der Kommunikation mit Ihren Kunden.
    • Einzigartige Mehrwerte: Bauen Sie eine interaktive Community mit News, Events und anderen Services auf.
    • Alles an einem Ort: Ihre Kunden können sich mit allen Arten von Fragen an Ihre Community wenden.
    • Treten Sie einfach mit Kunden in Kontakt: Vereinfachen Sie den Kontakt, bauen Sie Beziehungen auf und schaffen Sie Vertrautheit.
    • Werbung und Verkauf: Generieren Sie direkt oder indirekt Verkäufe.
    • Austausch und Feedback: Tauschen Sie ehrliche Bewertungen und Meinungen aus.

    Das Ziel des Marktplatzes ist es, Kunden und Interessenten zu treffen.

    Sie finden hier Unterstützung, Best Practices, Peer-to-Peer-Verbindungen, Ressourcen, Veranstaltungen und Networking - alles an einem Ort.

    Führende Online-Community-Lösung: Chancen mit dem besten kundenzentrierten Marktplatz

    1. VERBINDEN

    • Fördern Sie die Zusammenarbeit und das Engagement zwischen Ihnen und Ihren Kunden, Benutzern und Mitgliedern in einem dedizierten, speziell gebrandeten virtuellen Raum.
    • Erhalten Sie einen 360-Grad-Blick darauf, wie Ihre Community-Mitglieder interagieren - ob sie Antworten posten, Inhalte teilen oder Produktfeedback geben.

    2. PERSONALISIEREN

    • Bieten Sie ein massgeschneidertes Erlebnis für jedes Community-Mitglied durch Microsites, zuverlässige verschachtelte Strukturen und gezieltes Messaging.
    • Nutzen Sie regelbasierte Automatisierung und integrierte Best Practices, um Inhalte auf Basis der Community-Aktivität auf die Benutzer zuzuschneiden.

    3. BERATEN

    • Schaffen Sie einen Raum für Ihre Community-Mitglieder, um als Referenz oder Mentor zu fungieren, sich selbst als Fachexperten zu nominieren oder Feedback zu geben.
    • Machen Sie es den Nutzern leicht, sich mit neuen Mitgliedern Ihrer Community zu verbinden und Ihnen leicht, Markenvertreter zu finden, wenn Sie sie brauchen.

    4. EVENTS

    • Erstellen und verwalten Sie Ihre persönlichen oder virtuellen Veranstaltungen in einem eigenen Bereich, einschliesslich Event-Branding und anpassbarem Design.
    • Integrieren Sie Registrierungs- und Zahlungsinformationen in Ihr CRM für eine konsistente Nachverfolgung.
    • Bauen Sie ein Online-Netzwerk von Branchenführern, Referenten und Fachexperten auf, mit denen Kunden vor, während und nach der Veranstaltung in Kontakt treten können.
    • Organisieren Sie Fragen und Antworten, stellen Sie eine Ressourcenbibliothek bereit und halten Sie die Diskussion in Ihrer Online-Community am Laufen.

    5. LEHREN

    • Erstellen Sie spezifische Lernpfade für bestimmte Produktreihen, Branchen oder Anwendungsfälle.
    • Integrieren Sie in Ihr bestehendes Verwaltungssystem (LMS), um die Daten der Lernenden zu verfolgen und zusätzliche Ressourcen zu empfehlen.
    • Zeigen Sie Webinare, Aufzeichnungen, Ressourcen und mehr für verschiedene Zertifizierungen an.
    • Halten Sie die Teilnehmer auf dem Laufenden und zeigen Sie den Erfolg mit Auszeichnungen und Anerkennungen in ihren Community-Profilen.

    6. INTEGRATION

    • Nutzen Sie Ihre Kundendaten, wo immer sie sind, indem Sie Ihre Community in Ihre bestehenden CRM-, Support-, AMS- und LMS-Tools integrieren.

    Was unsere Kunden zu unseren Produkten sagen

    “Ich habe gerade erst begonnen, die neuen Funktionalitäten der neu implementierten FAQ Plattform zu nutzen, und es ist wirklich eine Freude, mit der neuen Version zu arbeiten. Ich bin sehr dankbar für die äusserst gute Zusammenarbeit mit zehnplus. Die Projektleiter und Techniker waren jederzeit zur Stelle, um mich bei meiner Arbeit zu unterstützen und unsere Wünsche umzusetzen. Wir freuen uns bereits auf weitere interessante Projekte. Herzlichen Dank für Ihre Arbeit!”

    Frank Berkhan

    XING

    "Aufgrund der Coronavirus-Epidemie wollten wir für häufig gestellte Fragen (FAQ) eine schnelle Lösung für die BAG-Webseite. zehnplus implementierte für uns in Rekordzeit eine viersprachige, intelligente FAQ Plattform zur Beantwortung der Fragen rund um das Thema Coronavirus. Mit der gelieferten Lösung und der Zusammenarbeit mit dem erfahrenen und flexiblen Partner zehnplus sind wir äusserst zufrieden. Wir überlegen uns derzeit, ob wir den Einsatz der zehnplus FAQ Plattform auf weitere Themenbereiche erweitern."

    Franziska Gallati

    Bundesamt für Gesundheit BAG

    Der professionelle und freundliche Umgang mit dem Team von zehnplus ist mit von Beginn an positiv aufgefallen. Das Team hat mich schon ab der aussergewöhnlich professionellen Abklärung der Kundenbedürfnisse im Vorfeld überzeugt gehabt. Durch den aktiven und gewinnbringenden Input im Rahmen der FAQ Plattform Implementierung konnten sie unsere Effizienz in vorher nicht für möglich gehaltenem Grad steigern und uns auf ein neues Level heben.

    Philipp Trenka

    Sunrise

    Community Plattform: Das Fundament für Ihren Erfolg – zehnplus als Ihr einzigartiger Anbieter

    • "Wisdom Engine" als Herzstück der Plattform.
    • Eine zentrale Datenbank, die eine einzige Datenquelle gewährleistet.
    • Daten, die über einen proprietären Algorithmus geliefert werden, der die Informationen zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Touchpoint liefert.
    • Kommunikationskanal mit Zusammenarbeit auf Basis von Open-Source-Software
    • Über 10 Jahre Erfahrung im Datenmanagement
    • Solider Kundenstamm, der von KMUs bis zu grossen Unternehmen und Regierungsorganisationen reicht

    Aktuelle Community-Management-Plattform Fallstudien auf dem Markt

    UBS Women's Wealth - Digitales Wealth Management für Frauen in der Community-Management-Plattform

    Sofort und jederzeit zugängliche mehrsprachige Online-Community-Bildungsplattform, die Fragen beantwortet und Wissen mit den Nutzern teilt, um Vertrauen und Kundenbeziehungen aufzubauen. Das ist es, was die Community Plattform auszeichnet:

    • Immer zur Hand: In allen Lebensphasen einer Frau
    • Leitfäden mit Lebensbildern und Finanzreisen
    • Bietet leicht verständliche Finanzinformationen, die über die neuesten Anlagetrends und Nachrichten informieren
    • Baut ein Netzwerk mit den Nutzern auf, um die Zusammenarbeit und Kundenbeziehungen zu erleichtern
    • Nutzt die neuesten Technologien, um eine Single-Device-Strategie zu entwickeln
    • Beinhaltet Multimedia und Video, Chatbot und Integrationsinhalte

    Internationale Online-Gemeinschaftsplattform Greenpeace

    Community Plattform für eine grünere Zukunft und für Veränderer

    • Netzwerk-Plattform mit Anwendung von benutzerzentrierten Designprinzipien
    • Teilen Sie Nachrichten unterwegs mit einer Facebook-ähnlichen Shoutbox
    • Fördert das Netzwerk- und Community-Engagement mit einfacher Event-Erstellung und -Verwaltung
    • Fördert den Aufbau von Freundschaften und Konversation mit Private Messaging für einfachere Kommunikation
    • Community-Brainstorming-Plattform: Austausch von Ideen

    Mit der besten Community Plattform gemeinsam zur richtigen Lösung

    Damit Sie das Beste aus der Interaktion mit Ihren Kunden und Mitarbeitern herausholen können, definieren wir zunächst, wie die Community Plattform aufgebaut sein soll. Dann setzen die Experten von zehnplus Ihre Wünsche um und passen Ihre massgeschneiderte Community Plattform nach Ihrem Feedback an Ihre Bedürfnisse an.