
Sunrise nutzt die WISDOM Wissens-Community-Software
Das grösste private Telekommunikationsunternehmen der Schweiz, Sunrise, hat sich dazu entschieden, die WISDOM Wissens-Community-Software von zehnplus zu nutzen.
Ziel war eine Software mit folgenden Features:
- Zugang aller relevanten Informationen für die Call-Center-Mitarbeiter in verschiedenen Teams (Arbeitsanweisungen, Produktbeschreibungen, Anleitungen, technische Dokumentationen, News, Promotionen und mehr).
- Software as a Service (SaaS) mit modernen Funktionalitäten, die man aus Communities und sozialen Medien kennt, wie Likes und Shares.
- Kommunikation rund um Informationen entstehen, diese sollten aber auch gruppenspezifisch zur Verfügung gestellt werden können.
- Schnelle und einfache Informationen über Neuigkeiten an die Teams.
Sunrise hatte zusätzlich folgende Anforderungen:
- Mehrsprachigkeit
- Single Sign On (SSO) und Userverwaltung über Active Directory Interface (Microsoft Azure) mit automatischer Gruppenzuweisung
- Verschiedene Gruppentypen
- Benutzerdefinierte Benachrichtigungen im System und via E-Mail
- Content Management Workflows
- Interface zur Beekeeper Software
- Die Möglichkeit, viele Erweiterungen und Anpassungen zu machen
- Verschiedene Benutzergruppen und Content-/Gruppen-Administrator-Rollen
- Detailliertes Reporting
Dank Open Source konnten viele Custom-Anforderungen erfüllt werden. Das System kann weiter ausgebaut und an die Bedürfnisse von Sunrise angepasst werden.
Aus verschiedenen Anbietern hat sich Sunrise für zehnplus entschieden. zehnplus ist seit 14 Jahren auf dem Markt und einer der führenden Anbieter von Wissenssoftware. In den vergangenen Jahren haben wir bereits viele Wissensmanagement-Projekte auf Basis von WISDOM für grössere Organisationen umgesetzt. Weitere Kunden, für welche wir entsprechende Projekte realisiert haben, sind unter anderem:
- Degiro
- Bundesamt für Gesundheit
- Bundesamt für Sozialversicherungen
- Agrisano Versicherungen
- Baloise Versicherungen
- Gesundheitsförderung Schweiz
Die WISDOM Wissens-Community-Software von zehnplus wurde Ende Mai 2022 in Betrieb genommen. Aktuell werden weitere Funktionalitäten implementiert. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Sunrise.
Möchten Sie Ihren Kunden ebenfalls eine bessere Erfahrung bieten, um Kosten zu sparen und die Kundengewinnung zu vereinfachen?
Dann kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Erstgespräch, um Ihre Bedürfnisse und Herausforderungen kennenzulernen und Ihnen die Möglichkeiten von Wisdom zu zeigen.