Social Intranet Plattform +

Im 21. Jahrhundert ist "social" zu einem Begriff geworden, den wir im Zusammenhang mit sozialen Netzwerken oder Social Media denken. In den letzten Jahren eine neue Art von Intranet entstanden - das Social Intranet.

    Schweizerische Eidgenossenschaft
    XING
    University of Zurich
    Credit Suisse
    Sunrise
    Pronatura

    Individuelles Social Intranet vom Anbieter aus Zürich

    Eine einfache, geradlinige Kommunikation hilft Teams und ganzen Unternehmen im Markt schnell und zielgerichtet zu agieren. Durch ein eigenes Social Intranet bestimmen Sie, wo Diskussionen geführt und wie Ideen erfolgreich eingesetzt werden. Es enthält alle möglichen modernen sozialen Netzwerkfunktionen, die es den Menschen ermöglichen, sich zu verbinden, zu teilen, zusammenzuarbeiten und miteinander synchron zu bleiben.

    Herkömmliche Intranets sind auf wenige Personen angewiesen, um Inhalte zu kuratieren und alle auf dem Laufenden zu halten. Soziale Intranets dagegen machen alle zu Kuratoren und Interessenvertretern, die gemeinsam dafür sorgen, dass Informationen aktuell und relevant sind und denjenigen zur Kenntnis gebracht werden, die sie benötigen. Social Intranets dienen als Drehscheiben für Interaktivität und Teamarbeit – das, was Intranets eigentlich sein sollten, jedoch nie waren.

    Wir bieten Ihnen als führender Social-Intranet-Anbieter den einfachen Weg, damit jeder Mitarbeiter mitwirken kann. Mit einem Social Intranet haben Sie eine interne Website, die Ihren Mitarbeitern hilft, mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu bleiben. Die Social-Intranet-Lösung von zehnplus ist eine Softwareplattform, welche den Informationsaustausch und die Zusammenarbeit in Unternehmen fördert. Dieser digitale Arbeitsbereich ist vollkommen in Ihr Unternehmen inkludiert und hilft Ihren Mitarbeitern deren Arbeit zu erledigen. Sie legen fest, für welchen Personenkreis Ihr Social Intranet verfügbar ist. Es kann danach unabhängig vom öffentlichen Netz verwendet werden.

    In einem Social Intranet können Ihre Mitarbeiter an Diskussionsthemen teilnehmen, Ideen an Teams weitergeben und benötigte Inhalte finden. Dabei steht das Social Intranet für eine problemlose Zusammenarbeit unter Ihren Mitarbeitern. Mit uns als Social-Intranet-Anbieter erhalten Sie eine Fülle von neuen Möglichkeiten, die weit über die traditionellen Einbahnstrassen-Intranets hinausgehen.

    Einige der wichtigsten Funktionen sind: 

    • Private sowie öffentliche Gruppen und Bereiche, in denen bestimmte Abteilungen, Teams und Gruppen zusammenarbeiten
    • Gemeinsame Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten
    • Gemeinsame Nutzung von Dokumenten, Dateien und anderen Inhalten
    • Werkzeuge für soziale Verbindungen, wie Benutzerprofile, Status-Updates, @mentions, Following, soziale Lesezeichen und Tags

    Einen Schritt nach vorne mit Social Intranet von zehnplus

    Heutzutage sind vor allem Flexibilität, Schnelligkeit, Reaktionsfähigkeit und Vernetzung von grosser Bedeutung. Zeit- und raumunabhängige Kollaboration und Kommunikation rücken immer mehr in den Fokus. Arbeitsabläufe und Prozesse müssen somit zeitgemäss abgebildet und umgesetzt werden.

    Social Intranets und Wissensmanagementplattformen können im unternehmerischen Umfeld der Hafen für jeden Mitarbeiter werden, von welchem aus alle weiteren Aktionen geplant und durchgeführt werden.

    Wir von zehnplus bieten Ihnen neben der technischen Umsetzung bei Ihrem Vorhaben auch die Planung und Strategie des Projektes an. Durch den Einbezug eines eigenen Social Intranets wird nämlich auch die Entwicklung der Unternehmenskultur unterstützt. Das Mitarbeiterengagement wird durch den transparenten Austausch von Wissen gefördert. So steigt die Motivation in Ihrem Unternehmen und Ihre Ziele werden erfolgreich vorangetrieben.

    Was unsere Kunden zu unseren Produkten sagen

    “Ich habe gerade erst begonnen, die neuen Funktionalitäten der neu implementierten FAQ Software zu nutzen, und es ist wirklich eine Freude, mit der neuen Version zu arbeiten. Ich bin sehr dankbar für die äusserst gute Zusammenarbeit mit zehnplus. Die Projektleiter und Techniker waren jederzeit zur Stelle, um mich bei meiner Arbeit zu unterstützen und unsere Wünsche umzusetzen. Wir freuen uns bereits auf weitere interessante Projekte. Herzlichen Dank für Ihre Arbeit!”

    Frank Berkhan

    XING

    "Aufgrund der Coronavirus-Epidemie wollten wir für häufig gestellte Fragen (FAQ) eine schnelle Lösung für die BAG-Webseite. zehnplus implementierte für uns in Rekordzeit eine viersprachige, intelligente FAQ Software zur Beantwortung der Fragen rund um das Thema Coronavirus. Mit der gelieferten Lösung und der Zusammenarbeit mit dem erfahrenen und flexiblen Partner zehnplus sind wir äusserst zufrieden. Wir überlegen uns derzeit, ob wir den Einsatz der zehnplus FAQ Software auf weitere Themenbereiche erweitern."

    Franziska Gallati

    Bundesamt für Gesundheit BAG

    Der professionelle und freundliche Umgang mit dem Team von zehnplus ist mit von Beginn an positiv aufgefallen. Das Team hat mich schon ab der aussergewöhnlich professionellen Abklärung der Kundenbedürfnisse im Vorfeld überzeugt gehabt. Durch den aktiven und gewinnbringenden Input im Rahmen der FAQ Software Implementierung konnten sie unsere Effizienz in vorher nicht für möglich gehaltenem Grad steigern und uns auf ein neues Level heben.

    Philipp Trenka

    Sunrise

    Vorteile der zehnplus Social Intranet Plattform +

    zehnplus Social-Intranet-Lösungen zeichnen sich verglichen mit anderen Intranet-Lösungsanbietern aus, dass sie:

    • Engagement und Resultate messen können
    • Alle Mitarbeiter an einem Ort haben können
    • Eine einfache Handhabung besitzen
    • Produktivität durch einfache Kommunikation fördern und mehr in kürzerer Zeit erledigt werden kann
    • Kosten sparen: Da Social Intranets von zehnplus so einfach zu benutzen und zu modifizieren sind, können sie Unternehmen Millionen von Dollar an IT-Support- und Entwicklungskosten sparen

    Durch ein eigenes Social Intranet kann gefragtes Expertenwissen oder ein Sachverhalt von Mitarbeitenden, welche an einem anderen Standort sind, bestätigt werden. Durch verschiedene Erweiterungen, wie beispielsweise das integrierte Chat-System, wird die Mail-Flut eingedämmt und somit die Effizienz gesteigert.

    Features der zehnplus Social Intranet Plattform +

    Alle Verbindungen und Interaktionen, die im Social Intranet stattfinden, können von Machine Intelligence verfolgt, analysiert und genutzt werden, um die Bedürfnisse der einzelnen Benutzer besser zu verstehen. Fortschrittliche soziale Intranets nutzen dieses Verständnis, um personalisierte Erfahrungen zu bieten, die auf die Arbeitsanforderungen jedes Mitarbeiters abgestimmt sind, um proaktiv die richtigen Personen mit den richtigen Informationen zur richtigen Zeit zu verbinden.

    Eines der wirkungsvollsten Funktionen des Social Intranets ist die Fähigkeit, attraktive Unternehmens- und Führungskommunikation zu entwickeln. Ein hochmodernes Social Intranet sollte es Ihnen ermöglichen, auf einfache Weise Artikel und Blogs zu veröffentlichen, welche gut aussehen und die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter wirklich fesseln. Als Ergänzung zum Inhalt verfügt ein grossartiges Social Intranet über leistungsstarke Suchfunktionen, die wie Google für das Unternehmen funktionieren, den Mitarbeitern helfen, Personen, Informationen sowie Inhalte über mehrere Systeme hinweg schnell zu finden und eine enorme Zeitersparnis ermöglichen.

    Die Zusammenarbeit endet bei zehnplus Social-Intranet-Lösungen aber nicht nach der Implementierung Ihres Social Intranets. Wir bieten Ihnen als führender Anbieter von Social-Intranet-Lösungen einen Inhouse Support, der Sie bei Ihren Anliegen unterstützt. Unser Bestreben, Benutzerfreundlichkeit, Individualität und fundierte Umsetzungen zu liefern, hat dabei zu grosser Kundenzufriedenheit geführt.