top of page

GSK Fallstudie

GSK Fallstudie

GSK: In den Online-Shop integriertes CRM Rechnungssystem

Baudenkmäler erforschen, Kulturgut vermitteln, Identität schaffen – schon seit ihrer Gründung 1880 bringt die Gesellschaft für Schweizerische Kunstgeschichte (GSK) wissenschaftlich fundierte Publikationen zum Thema Schweizer Baukultur heraus, die im eigenen Online-Shop vertrieben werden.

Das Unternehmen und die Herausforderung

Mit mehr als 12.000 wiederkehrenden Kunden und Mitgliedern bildet der GSK Online-Shop der wichtigste Vertriebsweg für die Publikationen der NGO. Unsere Herausforderung: Ein leistungsstarkes, in den Online-Shop integriertes CRM Rechnungssystem mit dem Rechnungen und Buchhaltungsberichte in drei Sprachen effizient verwaltet werden können.

GSK Fallstudie

Ziel erfolgreich erreicht:

Unterstützung verschiedener Produkttypen

Aufbau CRM und Online-Shop auf der Basis von Drupal Commerce (Drupal 8) und nahtlose Anbindung an die bestehende Plattform in Drupal 7 mit hoher Flexibilität für die mehr als 500 verschiedenen Produkttypen im Online-Shop.

Zentrale Zusammenfassung aller internen und internationalen Kontakte

Entwicklung eines massgeschneiderten CRM-Systems für eine effizienterer und an zentraler Stelle gebündelte Verwaltung der internen und internationalen Kontakte inklusive Berechtigungsbarrieren und benutzerdefinierter Ansichten.

GSK Fallstudie

Neuentwicklung Drupal Commerce Modul zur Rechnungs- und Zahlungsabwicklung

Neues Walee-Modul, das Rechnungs- und Zahlungsaufforderungen erfolgreich automatisiert, Zahlungen via CC, Paypal und Einzahlungsschein zuverlässig unterstützt und Mahnungsschreiben in drei Sprachen generiert.

Sie sind interessiert? Dann schreiben Sie uns!

Wir beantworten gerne Ihre Fragen und beraten Sie persönlich zu den Möglichkeiten der Digitalisierung in Ihrem Unternehmen.

Lernen Sie weitere zehnplus Erfolgsgeschichten kennen:

Xing Business Network: Intelligente FAQ-Tool-Software

Unsere nahtlos ins bestehende System integrierte KI-basierte XING FAQ-Software zeigt Benutzern die passenden Themen/Fragen zur richtigen Zeit – in verschiedenen Sprachen – weltweit!

XING Fallstudie

Sunrise Communications AG: Digitaler Arbeitsplatz nach Mass

Unsere Java-basierte Masslösung Sunrise Information Desktop führt Kundenfragen aus vielfältigen Quellen zusammen und optimiert damit den Informationsfluss im Kundenservice effektiv.

Sunrise Fallstudie
bottom of page